Beste Einheit

Was bedeutete so eine Urkunde für die entsprechende Einheit ?

Es waren gewisse Anstrengungen und Voraussetzungen nötig um “ Beste Einheit “ werden zu können. Noch größer sicherlich die Bemühungen das Ziel zu bestätigen.

Für alle Angehörigen der Funkkompanie brachte es  zusätzlichen Belastungen im Dienst, in der Ausbildung und im täglichen Kompanieleben.

Wollte man dieses erstrebte Ziel erreichen so galt es auch die entsprechenden Vorgaben ohne Abstriche zu erfüllen.

Bei einer reellen Berichtsführung zur Thematik dürften im Funkbetriebsdienst eingegangene QCZ, welche ja einen Verstoß gegen den Betriebsdienst uns somit auch der DV darstellten; nicht im Einklang mit der Bestenbewegung gestanden haben. Hinzu kommen Ereignisse im täglichen Dienst, der Ausbildung sowie Ausgang und Urlaub.

copyright 2016 on all images and text by FuKo Kolkwitz