Die Bunkerkche

Die Bunkerküche

Es gab sie.
Wurde sie auch benutzt ?
Im normalen Dienstgebrauch sicher nicht, da es eine funktionierende Küche außerhalb des Bauwerkes gab. Sonst nur Wartungsarbeiten an Kühlzelle und Geräten.

Ich kann mich nur noch an den regelmäßigen Austausch der eingelagerten Nahrungsmittel erinnern. Dies geschah immer vor Ablauf des Verfallsdatum und an den Folgetagen wurden dann in der regulären Küche die Konserven ( Komplekte ) verabreicht. Das war uns auch eine willkommene Abwechselung, denn es waren verschlossene Konsererven, an denen die Küchenbesatzung nicht Hand anlegen mußte.

Jetzt vergangenen Samstag ( 06.07.2019 ) habe ich erfahren das der Rechnerraum gegenüber zu den Anfangszeiten Speiseraum war.

IMG_7110
IMG_7111
IMG_7112

copyright 2016 on all images and text by FuKo Kolkwitz